Freitag, 30. Januar 2015

5 Plus Size Basic Must-Haves

Diese Plus Size Must-Haves sollten meiner Meinung nach in keinem Kleiderschrank fehlen. In diese zeitlosen Basics lohnt es sich zu investieren, da man diese bei guter Pflege viele Jahre tragen und immer wieder mit modernen Stücken neu kombinieren kann.

1. Schwarzer Blazer

Für mich der Allrounder schlecht hin – ein taillierter schwarzer Blazer kann zu fast allem getragen werden. Ein lockeres Jeans Outfit wird dadurch aufgewertet und das sommerliche Kleid wird dadurch Büro tauglich. Ich persönlich muss gestehen, dass ich den schwarzen Blazer in fast jeder Kleidergröße habe, da mein Gewicht durchaus mal schwankt und ich auf dieses Basic Teil in keiner Größe verzichten könnte.

2. Weiße Bluse

Auch wenn die weiße Bluse manchmal etwas spießig wirken kann, denke ich gehört sie in jeden Kleiderschrank, da sie so vielseitige kombinierbar ist. Lässig zu einer Jeans, zugeknöpft für schicke Anlässe oder offen über einem T-Shirt.

3. Schwarzes Kleid

Ein schlichtes schwarzes Kleid, dass zur eigenen Figur passt, ist der Notnagel für alle Fälle. Immer wenn frau nicht weis was sie anziehen soll, kann ein zeitloses schwarzes Kleid herangezogen werden.
Um einen Eindruck zu bekommen wie vielseitig ein simples Kleid sein kann, kann ich euch das Uniform Projekt von Sheena ans Herz legen. Sie hat 2009 ein Jahr lang immer das selbe Kleid getragen und dabei bewiesen wie viele Kombinationsmöglichkeiten es gibt.

4. Hose oder Jeans

Hier beziehe ich mich extra nicht nur auf die Jeans, sondern denke eine perfekt sitzende Stoffhose kann ebenfalls als Basic gelten. Da ich selbst noch nicht die perfekte Jeans gefunden habe und selbst zweifle, dass es diese gibt. Deshalb sollte es eine Hose im Schrank geben, die man immer schnell anziehen kann, zu vielen Oberteilen passt und auch mal drei Kilo Gewichtsschwankungen verzeiht.

5. Bequeme Schuhe mit Absatz

Außerdem sollte ein paar Schuhe mit Absatz nicht fehlen. Es müssen hier nicht die 12cm High Heels sein, sondern ein kleiner Absatz oder ein bequemer Keilabsatz tut es auch. Durch den Absatz wird das Bein gestreckt und man bekommt einen weiblicheren Gang.

Was sind eure Must-Haves, die in keinem Plus Size Kleiderschrank fehlen dürfen? Und findet ihr, dass es sich lohnt in zeitlose Kleidungsstücke zu investieren? 

Kommentare:

  1. Tolle Basics!
    En sehr hilfreicher Post :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Post. Ich liebe Basics so lange sie gut gemacht sind. Ich bin ja bekennende Spießerin und liebe es solche Teile geschickt zu kombinieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ein bisschen Spießer schadet nie ;-) zähl mich da auch eher dazu.

      Löschen
  3. Great post ! Your blog is awesome :)
    Do You want to follow each other ? :)
    http://kasjaa.blogspot.com/

    AntwortenLöschen