Sonntag, 11. Januar 2015

Plus Size Styling Tipps


Plus Size Styling Tipps

Vergesse jede Regel, die du je gehört hast!

Es gibt keine No-Go´s für kurvige Frauen, sondern es kommt immer auf die persönliche Figur an und wie man etwas kombiniert.

Trage die Kleidung in deiner richtigen Größe!

Wenn man sich in eine viel zu kleine Größe zwängt, nur weil man sich nicht eingestehen will, dass man eigentlich eine andere Größe benötigt, bringt es keinem etwas. Denn die Leute sehen nicht welche Größe in deinem Kleidungsstück steht, aber sie sehen, wenn etwas einem viel zu klein ist. Da dadurch meist auch zusätzliche „Fettröllchen“ entstehen, wirkt man moppeliger als man in Wirklichkeit ist.

Verstecke deine Figur nicht unter XXL Säcke!

Viele Plus Size Linien bieten diese riesige, unförmige Kleidungsstück an und geben molligen Frauen das Gefühl, sie müssten sich unter diesen Zelten verstecken. Das ist natürlich Schwachsinn! Gerade durch diese XXL Säcke, sieht man meist nur noch völliger aus.

Betone deine Vorzüge!

Wenn du deine Vorteile betonst, lenkst du von deinen Problemzonen ab. Jede Frau hat unterschiedliche Vorzüge, diese gilt es zu erkennen und dann entsprechend hervorzuheben. Zum Beispiel kann man eine schmale Taille mit einem Gürtel betonen, schöne Beine durch kurze Kleider oder Röcke, ein schönes Dekolleté mit auffälligen Ausschnitten oder Ketten.

Fühl dich wohl in deinem Körper und den Kleidern, die du trägst!

Und zum Schluss die wichtigste Regel: nur wer sich in seinem Körper und in seinen Kleidern wohl fühlt, kann Selbstbewusst auftreten und Selbstsicherheit ausstrahlen. Egal was du trägst, du musst damit glücklich sein – das ist das Wichtigste!


Was sind eure Styling Tipps? Hab ihr noch weitere Tipps, den man auf jeden Fall kennen sollte? 

Kommentare:

  1. Jawohl!
    Das kann ich alles so nur unterschreiben! :)
    Liebe Grüße
    Ginger

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich dich voll und ganz zustimmen! Ich hatte früher oft das "Problem" zu große und unförmige Kleidung gekauft zu haben, aber das hat (rückwirkend betrachtet) überhaupt keinen Sinn! Man sollte Kleidung wirklich einfach seiner Figur anpassen :)
    LG, Angelika

    http://xmitrecht.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich und du hast absolut Recht, man muss Kleidung seiner Figur entsprechend tragen.

      Löschen
  3. Wundervoller Artikel. Ich finde das auch total schade, wenn kurvigere Frauen, sich unter so einem halben Kartoffelsack verstecken. Jede Frau hat Vorzüge und die sollten betont werden =)

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass auch schlanke Frauen die selbe Ansicht haben!

      Löschen
  4. Sehr schöner Beitrag! Ich habe mich selbst lange unter solchen Säcken versteckt. Nach meiner Gewichtsabnahme habe ich sehr viel in meiner Größe gefunden, weil der Plus Size Markt SO riesig gestiegen ist. Ich bin nun froh, dass ich selbstbewusst genug bin das zu tragen was ich möchte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich für dich! Durch den Anstieg von Plus Size Marken ist es deutlich einfacher geworden.
      LG

      Löschen